Der verein

Der Vorstand

Seit dem 19. Mai 2022 besteht der vertretungsberechtigte Vorstand des Vereins aus:

• Manuela Carstensen, 1. Vorsitzende (untere Reihe rechts)

• Mariyana Orak, Kassenwartin (mittlere Reihe links)
  • Inga Eggemann,  Schriftführerin (obere Reihe rechts)
  • Mareike Laumert, Beisitzerin (mittlere Reihe rechts)

als aktives Mitglied unterstützt:

• Kathrin Velfe (obere Reihe links)

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gern.

wen und was wir unterstützen

Seit über 40 Jahren gibt es den Verein der Freunde und Förderer der Schule im Augustental Schönkirchen. Die Gemeinde Schönkirchen ist für die Grundversorgung der Schule verantwortlich. Als Verein haben wir die Chance die Schule dort zu unterstützen, wo wir als Vereinsmitglieder den Schule ein MEHR ermöglichen wollen, dort wo Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sich MEHR wünschen.

• Mehr Ausstattung für den Unterricht an unseren Schulen, bspw. ein geografisches Informationssystem

• Mehr Möglichkeiten für Aktivitäten der Schulgemeinschaft außerhalb des Unterrichts, wie bspw. Instrumente für die Schulband, die Bezuschussung von Wettbewerbs-Teilnahmen und die Finanzierung von Theaterbesuchen

• Mehr Gemeinschaft bspw. durch Spielekisten für die ersten und fünften Klassen, die Förderung von Einschulungsfeiern und Schulfesten und die Bezuschussung von Klassenfahrten, Ausflügen und Lehrmitteln für Kinder, denen eine Teilnahme sonst nicht möglich wäre

Neben den Mitgliedsbeiträgen des Vereins machen auch Geld-, Sach- und Dienstleistungsspenden, Kontakte sowie Aktionen zur Spendeneinwerbung diese Unterstützung möglich. Die Vereinssatzung spiegelt diese Anliegen wider. In den Protokollen der Mitgliederversammlungen wird die Vereinsarbeit dokumentiert.

Sie wollen auch MEHR möglich machen? Machen Sie mit!

Satzung des Fördervereins der Schule im Augustental
220519_Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.2 KB

Die Mitglieder des Vereins werden einmal jährlich zu einer Vollversammlung eingeladen. Hier wird u.a. über die Arbeit des Vorstandes berichtet:

Protokoll Mitgliederversammlung 2022
220519_Jahreshauptversammlung 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.8 KB

Ältere Berichte finden Sie in unserem Archiv.