Projektübersicht

Beschallungsanlage

Für die Beschallung insbesondere der Aula und der Turnhalle bei Schulfesten, der Einschulung etc. hat der Förderverein im Februar 2019 eine neue Beschallungsanlage gekauft. Wir freuen uns auf einen schönen Klang bei künftigen Veranstaltungen.



Spielekisten

Für die Pausengestaltung der Schülerinnen und Schüler und um die Bewegung der Kinder zu fördern, wurden auch im Jahr 2018 den Erst- und Fünfklässlern wieder Spielekisten gesponsert.



Fischhallenlauf

In den Jahren 2016 und 2017 sponserte der Förderverein Schülerinnen und Schülern die Teilnahme am Ostufer-Fischhallenlauf und übernahm die Kosten für die T-Shirts des Schulteams.



Veranstaltung zur Medienkompetenz

Der Förderverein sponsorte am 19. Mai 2016  die Veranstaltung
„Mündig für die Bildschirmmedien vom Fernseher bis zum Handy“.
Mit der Veranstaltung wollten die Schule und der Förderverein die Eltern, Erzieher und Lehrer von Kindergarten- und Grundschulkindern unterstützen, die Weichen im Umgang mit digitalen Medien bei Kindern schon früh so zu stellen, dass medienmündige junge Menschen heranwachsen.



Anschaffung von Musikinstrumenten

Ein lange gehegter Wunsch ging 2013 in Erfüllung. Für die Schule konnten Musikinstrumente im Wert von 1.715 Euro angeschafft werden. Möglich wurde dies durch einen Zuschuss der Stiftung 200 Jahre Sparkasse Kiel der Förde Sparkasse. Der Förderverein hatte im Sommer 2013 einen Antrag zur Förderung gestellt. Kurz vor Weihnachten kam die gute Nachricht per Post.
Musiklehrerin Wimmers freute sich besonders. Endlich kann sie bspw. Kontrabässe, Bongos und eine Gesangsanlage kaufen.
Im Namen unserer musikalischen Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns ganz herzlich bei der Förde Sparkasse und der Stiftung 200 Jahre Sparkasse Kiel für die großartige Unterstützung.